Informationstag "Digitalisierung – Interoperabilität" Bergbau
Bild: Pixabay_Tung Nguyen
In einer Zeit stetig voranschreitender Entwicklung ist es von großer Bedeutung, die Potenziale der Digitalisierung im Bergbau zu erschließen. Derzeit sehen sich Beteiligte, darunter Betreibende, Herstellende, Sachverständige und Behörden, aufgrund der zunehmenden Komplexität digitaler Anwendungen mit neuen Herausforderungen konfrontiert.
Der VDMA lädt am 12.03.2024 zur Veranstaltung „Digitalisierung – Interoperabilität“ ein, um über operative und künftige Fragestellungen im Zuge der Digitalisierung im Bergbau zu diskutieren. Die Veranstaltung bietet einen Einblick über die aktuellen Trends und ihre Herausforderungen bei der Umsetzung auf Betreiber-, Hersteller- und Genehmigungsseite.
Referenten werden die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung im Bergbau, darunter automatisierte Prozesse, datenbasierte Entscheidungsfindung und digitale Sicherheitslösungen, beleuchten. Unser Leiter für interop4X, Sebastian Friedl, wird den digitalen Lösungsweg vorstellen: "Live-Coding – Anbinden von OPC UA Servern an das umati Dashboard".
Zielgruppen
Hersteller von Bergbaumaschinen und -ausrüstungen
Bergwerksbetreiber
Bergbehörden
Forschungsinstitute
Integratoren
Softwareunternehmen
Experten Digitalisierung, Entwicklungs- und Projektingenieure, Software-Entwickler, Automatisierungsexperten, Steuerungstechniker, Instandhalter, Servicetechniker, Sachverständige, Behördenvertreter.
Die Veranstaltung bietet Ihnen eine hervorragende Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern, Einblicke von Fachleuten zu erhalten und sich mit anderen Akteurinnen und Akteuren der Branche auszutauschen.
Weitere Informationen und zur Anmeldung: Informationstag "Digitalisierung – Interoperabilität" Bergbau.